• Geschenke mit deinem Foto & Text
  • Geschenke mit Liebe gemacht!
  • Blitzschnelle Produktion & Lieferung
Personalisiere deine Geschenke
Valentinstag 2020

Wann ist Valentinstag 2020

Der 14. Februar ist in vielen Ländern bekannt als der Tag an dem das Fest der Liebe und der Liebenden gefeiert wird. In diesem Jahr fällt der Valentinstag auf einen Freitag und läutet das Wochenende ein, so dass man eigentlich ein ganzes Wochenende in das Zeichen der Liebe setzen könnte. Eine passende Idee für den Valentinstag zu finden, ist jedoch nicht immer ganz einfach. Lass uns doch daher mal genau überlegen welche Fragen man sich im vorhinein eventuell schon stellt.

Woher kommt der Valentinstag eigentlich und wie lange gibt es ihn schon in Deutschland?

Vielleicht weißt du gar nicht, warum der Valentinstag als der Tag der Liebenden gilt? Dachtest du auch immer, dass sich die Blumenhändler diesen Tag ausgedacht haben? Eigentlich ist die Geschichte traurig, denn Saint Valentine, dem wir den Valentinstag zu verdanken haben, war ein in Italien lebender Bischof, der Brautpaare traute, die offiziell nicht hätten heiraten dürfen. Obwohl diese Paare aus Liebe heirateten, galt die Ehe als illegal und unmoralisch, und der Heilige Valentin wurde hingerichtet. Dies machte ihn zum Märtyrer und er wurde als Beschützer der Liebenden bekannt. Der erste Valentinstag wurde in Deutschland übrigens vor 70 Jahren gefeiert. 1950 fand in Nürnberg der erste Valentinsball statt und schwupp, hatte der Valentinstinstag auch die Herzen der Deutschen erobert. Wichtig für uns ist, dass wir dir dabei helfen, diesen wundervollen Tag noch spezieller zu gestalten.

Valentinstag Geschenke

Lieblingsmensch - Wen möchte ich überraschen?

Traditionell wird der Valentinstag ja am 14.02. gefeiert und gilt als Tag, an dem man seine Liebe und Zuneigung zum Ausdruck bringt. Dies setzt nicht zwingend voraus, dass es sich hierbei um den Partner handelt. Dies kann auf vielen unterschiedlichen Wegen geschehen und auch für so viele unterschiedliche Menschen, die man halt einfach super gern hat. Natürlich wissen wir, dass du deiner BFF wahrscheinlich eine andere Überraschung bescheren wirst, als deinem heimlichen Schwarm oder deiner großen Liebe. Aber letztendlich steht jede deiner kleinen oder großen Überraschungen für dasselbe Gefühl, dieselbe Geste und hoffentlich auch die entsprechende Freude! Hast du die Liste deiner Lieblingsmenschen bereits fertig, dann kann es ja weiter gehen.

YourSurprise

Feiern wir Valentinstag überhaupt? Und was könnte man machen?

Diese Frage kannst nur du beantworten. Was zum Beispiel, wenn du nicht im gleichen Land wohnst wie deine beste Freundin und du sie aber unbedingt überraschen willst? Kann man dann feiern? Oder wird dann zum Beipspiel das Ausdenken einer besonderen Überraschung oder das Auspacken einer lieben Karte zum Fest? Lädt dein Partner dich ins Kino ein, oder geht ihr zusammen Schlittschuhlaufen? Es gibt so viele originelle Möglichkeiten, den Valentinstag perfekt & romantisch zu gestalten. Wir sind uns sicher, dass dir ganz viel tolle Einfälle kommen. Und wenn nicht, gibt es ja noch die altbekannten Blumenhändler, oder du probierst es mit einem persönlichen Valentinstagsgeschenk von YourSurprise!

Valentinstag Geschenke
Kann ich helfen?
1 mit