Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Lieferung zum Wunschtermin!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Lieferung zum Wunschtermin!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

Der Patenonkel und die Patentante sind wichtige Personen für das spirituelle Wachstum eines Kindes. Vielleicht ist es ein Geschenk für den Taufpate, oder vom Patenkind an die Patentante. Wenn du dich für die erhaltene Unterstützung bedanken möchtest, hast

136 Geschenke

Du hast 48 von 136 Geschenken gesehen

Willst du mein Pate sein?

Wird dein Baby bald getauft und möchtest du jemanden bitten, Pate oder Patin zu sein? Du kannst es natürlich ganz gewöhnlich fragen, aber du kannst auch das kleine Baby es auf originelle Weise fragen lassen. Wie? Wie wäre es mit einem Schnuller mit einem entsprechenden Text: Willst du meine Patin sein? oder: willst du mein Pate sein? Neben einem Schnuller haben wir auch Baby Bodys, Schokoladen Geschenke und sogar gravierte Gläser. Du kannst den Namen der Paten auf alle Geschenke setzen lassen, um sie somit wirklich zu einem persönlichen Geschenk zu machen!

Die offizielle Bedeutung von Pate und Patin

Pate und Patin kommen vom lateinischen Wort Pater (Vater) und Mater (Mutter). Der Pate und die Patin sind Rollen, die mit der Taufe in der Kirche verbunden sind. Die Kirche hat eine Reihe von Regeln für den Paten und die Patin. Zum Beispiel muss der Pate selbst der Kirche angehören und die Konfirmation abgeschlossen oder die Erstkommunion erhalten haben. Sie müssen auch im Einklang mit dem Glauben leben. Traditionell werden die Rollen von Pate und Patin oft von Verwandten wie Onkeln und Tanten übernommen.

Rolle des Patenonkels und der Patentante

Der Pate und die Patin sind - neben allen anderen Zeugen der Taufe - offizielle Zeugen dafür, dass ein Kind getauft wurde. Der Pate und die Patin versprechen während der Taufe, ihrem Patenkind zu helfen, ein christliches Leben zu führen, insbesondere wenn das Kind einen oder beide Elternteile verliert. Trotzdem sind die Rollen von Pate und Patin keine legalen Rollen. Der Pate und die Patin erhalten daher gesetzlich keine zusätzlichen Rechte oder Pflichten, sich bei Bedarf um ihr Patenkind zu kümmern. Als Pate oder Patin werden sie nicht automatisch zum Hüter des Patenkindes. Wenn die Eltern dies wünschen, müssen die Eltern dies in ihrem Testament aufnehmen.

Paten im Jahr 2024

Im Laufe der Jahre hat sich viel geändert. Viele Eltern bitten die Familie, aber oft auch Freunde, Pate oder Patin zu sein, auch wenn das Kind nicht getauft wird. Aber selbst wenn ein Kind getauft wird, gibt es oft zwei Paten. In jedem Fall ist die Rolle des Paten und der Patin eine ehrenvolle: Die Eltern haben Vertrauen in sie und möchten, dass sie und das Patenkind eine Bindung aufbauen.

Wenn du gebeten wirst, Pate zu werden, bedeutet dies natürlich nicht, dass du dich von nun an als zweite Mutter (oder Vater) um das Patenkind kümmern musst. Es kommt jedoch häufig vor, dass du als Pate oder Patin etwas mehr für dein Patenkind tun möchtest. Viele Paten machen regelmäßig Ausflüge mit ihrem Patenkind, kaufen schöne Kleider oder Geschenke und in einigen Fällen sparen sie sogar ein wenig Geld für später. Dies ist sicherlich keine Verpflichtung, aber viele Paten sind einfach sehr stolz darauf, dass sie der Pate oder die Patin sind!

Fragen ob jemand Pate oder Patin werden möchte

Wenn du jemanden bitten möchtest, Pate zu sein, kannst du dies auf originelle Weise tun, indem du ein Geschenk personalisieren lässt. Wir haben verschiedene nette Geschenkideen mit der Frage, ob jemand der Pate sein will. Du kannst auch die berühmte Frage und den Namen auf das Geschenk setzen lassen.

Die beliebtesten Geschenke, um die Paten zu fragen, sind: ein Schnuller ein Baby Body ein Frühstücksteller

Danke deinem Paten oder der Patin mit einem Geschenk

Möchtest du dich bei jemandem bedanken, der die Rolle des Paten übernommen hat? Auch das geht mit lustigen, personalisierten Geschenk mit deiner persönlichen Nachricht und dem Namen der Paten.

Die beliebtesten Geschenke, um dem Paten zu danken, sind: eine Tasse mit Namen und einem extra für Paten zur Verfügung stehendem Design ein Schokoladengeschenk mit persönlicher Nachricht und Name ein Glas mit einem eingravierten Dankeschön eine Kachel mit einem Bild der Paten mit dem Patenkind