• Geschenke mit deinem Foto & Text
  • Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger!
  • Blitzschnelle Produktion
Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger
Jedes Geschenk mit Foto & Text
Blitzschnelle Produktion!
Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger
Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.
Jedes Geschenk mit Foto & Text
Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!
Blitzschnelle Produktion!
Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!
Überrasche deine Mutter mit einem personalisierten Geschenk

6 Tipps, wie du deine Mama zum Muttertag überraschen kannst

Mütter sind eine der wichtigsten Personen in unserem Leben, diejenigen, die uns immer verwöhnen und lieb haben. Die Frau, die dich monatelang bei sich getragen hat und dich zur Welt gebracht hat. Und wenn du mal nicht weiter weisst, ist sie immer für dich da und hilft dir wo sie nur kann. Eigentlich kann man schon sagen, dass Mütter die Welt ein bisschen besser machen. Der Muttertag ist dann auch der perfekte Tag, deine Mama zu verwöhnen und die Rollen umzudrehen. Möchtest du sie total gerne überraschen aber du weisst noch nicht genau, wie du ihr den Tag versüßen kannst? Weiter unten findest du ein paar Tipps, wie du sie persönlich am Muttertag überraschen kannst!


Vom ganzen Herzen

Oft hat man bei Muttertagsgeschenken wirklich die Qual der Wahl, was die Auswahl nicht wirklich erleichtert. Mache dir Gedanken und entwerfe ein Geschenk, welches wirklich vom Herzen kommt und ihr direkt ein großes Lächeln ins Gesicht zaubert. Denk am besten als erstes darüber nach, was genau du ihr mit dem Geschenk sagen möchtest. Warum möchtest du dich bei ihr an diesem Tag nochmal extra bedanken? Wie hat sie dazu beigetragen, dein Leben zu etwas Besonderem zu machen? Nimm dir die Zeit, um über diese Dinge nachzudenken, du wirst sehen dass danach die Suche nach dem perfekten Geschenk bestimmt ein bisschen einfacher ist.


Zeige ihr, warum sie so besonders ist für dich

Der Muttertag muss natürlich nicht der einzige Moment sein, an dem du deine Mama erinnerst, dass sie etwas ganz Besonderes für dich ist. Aber ist es mit Sicherheit ein guter Zeitpunkt, um es doch genau an diesem Tag zu tun. Mit Sicherheit ist es manchmal nicht wirklich einfach ihr auf eine originelle Art und Weise zu zeigen, wie wichtig sie dir ist. Deshalb haben wir ein paar Tipps für dich aufgelistet:

  • Schreibe ein tolles Gedicht: Jetzt denkst du vielleicht oh je, das ist mir absolut nicht in die Wiege gelegt. Aber man muss nicht unbedingt ein professioneller Dichter sein um ein paar liebevolle Wörter zu schreiben. Denk zum Beispiel an tolle Momente, die ihr gemeinsam erlebt habt oder einen Moment, an dem du wirklich stolz auf sie warst oder alle die Male, die sie dich immer unterstützt hat. Solltest du es danach immer noch schwierig finden die richtigen Worte zu finden, haben wir immer noch ein Gedicht für alle Mütter, welches du verwenden kannst.
  • Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen: Überrasche sie mir eurer schönsten gemeinsamen Erinnerung. Seit deiner Kinderzeit bis jetzt gibt es bestimmt unglaublich viele Erinnerungen. Gestalte ein persönliches Fotobuch und blättert gemeinsam dadurch. Füge noch ein paar witzige Zitate deiner Mutter hinzu und fertig ist die Überraschung.
  • Überrasche sie mit einem persönlichen Geschenk: Schon von klein auf sind wir es doch ein wenig gewohnt von unseren Eltern Geschenke zu kriegen. Aber wenn man etwas älter ist, versteht man, dass es auch schön ist seinen Eltern eine Freude zu machen und genau solch einen Glücksmoment zurückzugeben. Überrasche sie deshalb mit einem personalisierten Geschenk. Dies macht deine Überraschung zu wirklich einzigartig und ist deshalb auch ein Geschenk, welches sie so schnell nicht vergessen wird.
  • Organisiere einen Mamatag: Vielleicht hat die schon alles, oder sagt sie wie schon in den Jahren davor, dass sie nichts braucht. Dreh die Rollen mal um und verwöhne sie an diesem schönen Tag. Bekoche sie und zeige ihr, was du in all den Jahren von ihr in der Küche gelernt hast. Oder nehme sie mit in ein Wellness oder Spa wo ihr gemeinsam entspannen könnt.

  • Womit kannst du deiner Mama immer eine Freude machen?

    Wenn du an deine Mama denkst, was ist dann das erste was dir einfällt? Was für eine Person ist sie im Alltag? Vielleicht ist sie total kreativ und verbringt sie ihre Freizeit damit wundervolle Kunstwerke zu malen? Oder vielleicht genießt sie gerne weite Wanderungen in der Natur? Oder ist deine Mutter eine richtige Küchenfee, die die leckersten Mahlzeiten kocht? Denk gut darüber nach, dann findest du garantiert ein Geschenk, welches gut zu deiner Mama passt.

    Muttertag auf Entfernung

    Leider ist es nicht immer möglich, immer nah bei seiner Mutter wohnen zu bleiben. Vielleicht zieht es dich auch in die weite Ferne, in eine andere Stadt, wegen des Studiums, der Arbeit oder vielleicht wegen der Liebe. Du hast dann vielleicht schon zahlreiche neue Erfahrungen gesammelt und ein neues Leben aufgebaut, aber das bedeutet nicht, dass du sie vergessen hast! Ihr habt nämlich bestimmt noch häufig Kontakt, telefoniert und schickt euch gegenseitig Fotos und Updates. Mach ihr eine Freude und überrasche sie auch aus der Entfernung. Sende ihr zum Muttertag eine persönliche Karte oder ein kleines persönliches Geschenk. Darüber freut sich sich bestimmt.


    Der erste Muttertag

    Ist jemand aus deinem Umfeld zum ersten Mal Mutter geworden? Dann ist es wirklich ein ganz besonderer Muttertag. Es ist immerhin der Moment, auf den viele frischgebackene Eltern gewartet haben. Für den kleinen Sprößling ist es vielleicht noch etwas schwierig zu realisieren, wie viel seine Mutter ihn liebt aber das bedeutet nicht, dass du ihr nicht eine kleine Freude machen kannst. Vielleicht ist es deine Frau, deine Partnerin oder der erste Muttertag einer guten Freundin. Überrasche sie mit einem persönlichen Geschenk für sowohl sie als auch das Baby! Weisst du nicht so gut, was du ihr geben sollst? Lies dann unseren Blog mit Geschenktipps für den ersten Muttertag.

    Tipps für die Suche nach dem perfekten Geschenk

    Um dir wirklich sicher zu sein, dass du sie mit glücklich machst mit einem passenden Geschenk, haben wir noch ein paar Tipps:

    1. Denk darüber nach, was sie gerne mag: wenn du dabei bist ein Geschenk auszusuchen, konzentrier dich dann darauf, was deine Mutter gerne mag und was sie gut gebrauchen kann. Es kann eine schöne Erinnerung von euch beiden sein aber auch etwas, was dich an sie erinnert. Es ist immerhin ihr Tag!
    2. Mach dir gemeinsam mit der Familie Gedanken: Vielleicht hast du Geschwister mit denen du über ein Geschenk brainstormen kannst? Oder deine Mutter noch Geschwister, die du fragen kannst. Vielleicht haben die noch super Ideen. Und je mehr Ideen, desto besser. Und wenn du sich mit der Familie zusammen tust entsteht noch ein großer Vorteil: das Budget wird größer. So kann das Geschenk vielleicht noch größer werden, wie du anfangs vielleicht gedacht hast.
    3. Eine gute Planung: Hast du vielleicht darüber nachgedacht sie mit allen zusammen zu überraschen? Denk dann darüber nach, dass alles gut geplant sein muss, sodass du Enttäuschungen vermeiden kannst. Zum Beispiel, dass dein Geschenk rechtzeitig geliefert wird oder dass du es doch kurzfristig absagen musst.
    4. Wenn du noch mehr Inspiration benötigst für einzigartige, persönliche Geschenke haben wir noch einen Blog für dich über die besten Geschenk zum Muttertag!

      Sieh dir alle Muttertagsgeschenke an >>