• Blitzschnelle Produktion
  • Geschenke mit deinem Foto & Text
  • Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger!
Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger
Jedes Geschenk mit Foto & Text
Blitzschnelle Produktion!
Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger
Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.
Jedes Geschenk mit Foto & Text
Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!
Blitzschnelle Produktion!
Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!
Jemandem sagen, dass man ihn liebt

Wie man "Ich liebe dich" sagt: unsere originellen Tipps!

Manche Leute sagen jeden Tag "Ich liebe dich", andere tun sich schwer, ihre Gefühle auszudrücken. Warum ist das so? Naja, manchmal fällt es Menschen schwer, sich zu erlauben, verletzlich zu sein, oder sie sind schon lange in einer Beziehung und haben angefangen, sich gegenseitig für selbstverständlich zu halten. Wenn du dich darauf vorbereitest, zum ersten Mal „Ich liebe dich“ zu sagen, ist das vielleicht etwas nervenaufreibend, deshalb haben wir hier ein paar Tipps für dich.

Auf besondere Weise "Ich liebe dich" sagen

Vielleicht seid ihr schon ewig zusammen und habt es schon eine Million Mal gesagt oder ihr seid schon so lange zusammen, dass ihr es heute nur noch selten sagt. Wir finden das schade, denn gerade, wenn man schon lange zusammen ist, ist es wichtig, in Verbindung zu bleiben. Es kann allzu leicht passieren, dass man anfängt, den anderen für selbstverständlich zu halten und in einen Trott zu verfallen, wenn man nicht mehr zum Ausdruck bringt, wie glücklich man miteinander ist. Also macht es zu eurer Priorität, euch umeinander zu bemühen, nicht nur mit den Worten "Ich liebe dich", sondern auch mit Taten. Koche deinem Partner ein leckeres Essen, buche ein romantisches Wochenende oder unternehmt ein gemütliches Picknick im Park; was auch immer ihr tut, nehmt euch Zeit füreinander!

Das erste Mal "Ich liebe dich" sagen

Was tun, wenn du vorhast, jemandem zum ersten Mal zu sagen, dass du ihn liebst? Wenn du das tust, besteht die Möglichkeit, dass die andere Person nicht so reagiert, wie du es gerne hättest. Heißt das, du solltest es einfach nicht sagen? Nein, das denken wir nicht! Denn es ist nicht nur schön zu hören, dass sich jemand für dich interessiert, es fühlt sich auch toll an, deine Gefühle zu teilen. Und wenn die andere Person einfach nicht in dich verliebt ist, ist es viel besser, das eher früher als später herauszufinden. Es wird weh tun, aber zumindest weißt du, woran du bist. Hoffentlich liebt die andere Person dich genauso sehr, wie du sie liebst. Es kann sein, dass derjenige von deinen Worten verblüfft ist. Wenn also einen Moment lang schweigen herrscht, mach dir keine Sorgen; gib deinem Gegenüber etwas Zeit.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um "Ich liebe dich" zu sagen?

Eine sehr häufige Frage ist, wann der richtige Zeitpunkt ist, seine Liebe zu gestehen. Leider gibt es dafür kein Einheitsrezept und wird für jede Person und jedes (potentielle) Paar anders sein. Nicht jeder ist in 3 Monaten oder 6 Monaten bereit. Vielleicht werden du und dein Partner in wenigen Wochen oder sogar Tagen wissen, dass ihr euch liebt. Wir haben ein paar Tipps, die dir helfen, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, besonders wenn ihr noch nicht lange zusammen seid:

  1. Du liebst es Zeit miteinander zu verbringen
  2. Du genießt es, Zeit miteinander zu verbringen, sowohl im echten Leben als auch digital
  3. Die andere Person ist für dich da, wenn du sie brauchst
  4. Die andere Person schenkt dir Aufmerksamkeit für deine Bedürfnisse
  5. Du kannst die Freude in den Augen des anderen sehen, wenn ihr zusammen seid
  6. Ihr habt eine längere Zeit miteinander verbracht und beide blicken gerne darauf zurück
  7. Du spürst, dass die andere Person es genauso ernst mit dir meint wie du mit ihr

Schaffe die richtige Atmosphäre

Wenn du planst, zum ersten Mal "Ich liebe dich" zu sagen, oder deinen langjährigen Partner daran erinnern willst, dass du immer noch in ihn verliebt bist, wähle die richtige Stimmung. Führe ihn oder sie zu einem romantischen Essen aus oder, noch besser, koche ein leckeres Abendessen. Nimm die Person mit auf einen romantischen Spaziergang oder ein Picknick im Park. Wie auch immer du dich entscheidest, stelle sicher, dass es eine Umgebung ist, in der ihr euch gegenseitig Aufmerksamkeit schenken könnt, damit du weißt, dass dein Partner dich hört, wenn du ihm sagst, was du fühlst.

Alternativen für "Ich liebe dich"

Wenn du verrückt nach jemandem bist, aber noch nicht ganz bereit, der Person deine Liebe zu gestehen, dann schau dir diese lustigen Alternativen an:

  • Ich mag dich wirklich
  • Ich genieße die Zeit mit dir
  • Ich bin so froh, dass es dich gibt
  • Ich bin verrückt nach dir
  • Ich finde, du bist die süßeste Person
  • Ich finde, du bist die Beste (der Beste)
  • Ich bin so froh, dich zu kennen
  • Du bist mein Lieblingsmensch
  • Danke, dass du immer für mich da bist
  • Du bist mir wirklich wichtig
  • Ich liebe es, mit dir zusammen zu sein
  • Ich bin dankbar, dass ich dich habe

Auf originelle Weise "Ich liebe dich" sagen

Wenn du bereit bist, zum ersten Mal "Ich liebe dich" zu sagen oder es zu etwas Besonderem zu machen, nachdem du es schon so oft gesagt hast, dann schau dir unsere originellen Ideen unten an.
Wir haben 8 Ideen für dich, wie du auf originelle Art "Ich liebe dich" sagen kannst!
Und keine Sorge; wenn du noch nicht ganz bereit bist, der Person zu sagen, dass du sie liebst, füge deine eigene Nachricht hinzu.

Sag es mit einem Puzzle

Tipp 1: Lass deinen Schatz puzzeln

Eine der originellsten und lustigsten Arten, „Ich liebe dich“ zu sagen, ist mit einem Puzzle. Du kannst es mit einem 120-Teile-Puzzle einfach und nett gestalten oder die Person mit einem 1000-Teile-Puzzle herausfordern. Lade dein Lieblingsfoto hoch und füge eine persönliche Nachricht hinzu. Lass deine besondere Person das Puzzle ohne ein Vorlagenbild zusammensetzen, damit das Ergebnis eine Überraschung ist. Ihr könntet das Puzzle auch gemeinsam zusammensetzen. Das ist eine tolle Gelegenheit, mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Wenn du nach einer originellen Art und Weise suchst, einem Mann zu sagen, dass du ihn liebst, würden wir ein Puzzle empfehlen!

Gestalte dein eigenes Puzzle >>

Verkünde es mit einer Tasse

Tipp 2: Du bist meine Tasse Tee

Ein tolles Geschenk für deine Liebe ist eine lustige personalisierte Tasse mit deinem Lieblingsfoto und dem Text "Ich liebe dich". Du kannst dich für eine normale Tasse entscheiden, aber wir haben auch eine schöne rosafarbene Tasse und eine rote Tasse in unserem Sortiment. Wenn du auf der Suche nach etwas noch Besonderem bist, wähle unsere Tasse mit einem Henkel in Herzform oder füge ein Foto und eine Nachricht an eine Zaubertasse hinzu und erlaube dem Design zu erscheinen, wenn die Tasse mit dem Lieblings-Heißgetränk deiner Lieblingsperson gefüllt wird. Mit dieser Tasse hast du ein Geschenk, welches auch sehr oft benutzt wird!

Gestalte jetzt deine Liebestasse >>

Tipp 3: Liebe geht durch den Magen

Wer kann schon Schokolade widerstehen? Wir sind uns sicher, dass jeder von einer süßen Schokoladenbotschaft angenehm überrascht sein würde! Erstelle ein Chocotelegramm, bei dem jeder Buchstabe ein individuelles Stück Schokolade ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Länge, so dass du dich für ein kurzes "Ich liebe dich" oder für eine längere Botschaft entscheiden kannst. Du könntest sie sogar verschlüsseln, damit deine Lieblingsperson deine Botschaft entschlüsseln muss und besonders überrascht ist. Eine weitere originelle Idee ist eine personalisierte Schokoladenkarte mit deinem Foto und einem Text deiner Wahl oder eine personalisierte Milka-Schokoladen-Geschenkpackung mit 20 herzförmigen Pralinen. Du kannst die Geschenkschachtel mit deinem Lieblingsfoto versehen, zusammen mit einem unserer Designs zum Thema Liebe.

Sende eine Schokoladentafel mit Foto >>
Gestalte Milkapralinen >>
Sende ein Chocoladetelegram >>


eine Liebesbotschaft aus Schokolade


Holzpostkarte

Tipp 4: Versende eine Holzpostkarte

Du könntest eine klassische Grußkarte aus Papier verschicken, aber wir bieten auch eine coole Holzversion an, auf die wir dein Wunschfoto drucken können. Wir haben viele entzückende Designs im Angebot, zum Beispiel mit Herzen und "Ich liebe dich". Du kannst selbstverständlich auch eine persönliche Nachricht hinzufügen.
Die Holz-Grußkarte enthält einen Holzständer, damit deine Lieblingsperson sie aufstellen kann, wenn sie möchte.

Gestalte deine Holzpostkarte >>

Bucket List Buch für Paare

Tipp 5: Macht gemeinsam Pläne

Wenn du der Person nicht nur mitteilen willst, wie verrückt du nach ihr bist, sondern auch gemeinsame Pläne schmieden möchtest, schenke ihr ein Bucket List Buch. Füge auf der ersten Seite eine persönliche Nachricht hinzu und erkläre, dass das Bucket List Buch für eure zukünftigen Pläne ist. Lade noch zwei tolle Fotos von euch hoch und beantworte fragen von euch wie Ihr euch kennengelernt habt, wer wen angesprochen hat oder was du am meisten an deinem Partner magst. das Buch hat 250 Aufgaben, die ihr gemeinsam ausführen könnt. Dieses Buch ist eine echte Empfehlung um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und du viele tolle Dinge mit deinem Partner erleben möchtest!

Gestalte euer eigenes Bucket List Buch >>
eure eigene Weihnachtskugel oder Schlüsselanhänger

Tipp 6: Ein reizendes, kleines Geschenk

Wenn du auf der Suche nach einem kleinen und reizvollen Geschenk bist, um deinem Lieblingsmenschen zu sagen, dass du verrückt nach ihm bist, lass einen Schlüsselanhänger mit deinem Lieblingsfoto gravieren oder personalisiere ein Set Weihnachtskugeln. Dies sind schöne Geschenke, wenn ihr ein neues Paar seid und einen kleinen Meilenstein in eurer Beziehung feiern wollt.

Gestalte einen Schlüsselanhänger mit Fotogravur >>
Gestalte Weihnachtskugeln mit eurem Foto >>

Riesen Teddybär mit dem Text

Tipp 7: Ich find dich Bärenstart

Wenn du diese Person sooooo sehr liebst, dann schenke ihr einen riesengroßen Teddybären! Wähle einen Mega-Bären mit 60cm Sitzhöhe oder einen Riesenteddy mit 135cm Sitzhöhe. Jeder Bär trägt ein T-Shirt, das mit dem Namen oder einem Foto deiner Wahl personalisiert werden kann. Wir haben auch viele kleinere Kuscheltiere in unserem Sortiment. Denn vergiss nicht: es geht nicht darum, wie groß ein Geschenk ist, sondern um die Geste, wenn du jemanden liebst!

Gestalte einen Riesenteddy >>
Champagner in Holzkiste mit Gravur

Tipp 8: Stoßt mit Champagner auf die Liebe an

Wenn du einen romantischen Abend zu zweit oder ein leckeres Picknick im Park geplant hast, kannst du mit diesem tollen Geschenk das Ganze perfekt machen. Du kannst deine Botschaft in den Deckel der Holzkiste oder ein Set Sektgläser gravieren lassen. Sag der Person, dass du sie liebst und stoßt auf eure Liebe an!

Champagner Geschenkset mit gravierten Gläsern >>
Champagner Geschenkset mit gravierter Holzkiste >>