Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Blitzschnelle Produktion!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Blitzschnelle Produktion!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

Geschenke einpacken

5 Tipps, wie du dein Geschenk schön einpacken kannst

Wenn wir ein Geschenk für einen besonderen Anlass kaufen, denken wir oft noch nicht daran, wie wir das Geschenk verpacken möchten. Aber das Einpacken ist fast genauso wichtig, denn eine schöne Verpackung bringt dem Empfänger direkt noch mehr Freude.
Stell dir mal das große Grinsen auf dem Gesicht des Empfängers vor, wenn er deine Überraschung in den Händen hält. Es gibt natürlich viele Arten, wie man das Geschenk noch schöner einpacken kann. Lies hier unsere 5 Tipp, wie man ein Geschenk noch schöner einpacken kann.


Tipp 1: starte mit schönem Geschenkpapier

Gelingt es dir oft nicht das Geschenk schön einzupacken und die Schleifen und Dekoration hängt eher daneben, als auf dem Geschenk? Nimm dann ein einzigartiges, personalisiertes Geschenkpapier. Gestalte dieses besondere Geschenkpapier mit einem Foto und einem tollen Design. Super praktisch, denn so brauchst du keine Geschenkkärtchen mehr.
Extra Tipp: wenn du ein Geschenk mit schwierigen Formen hast, ist es oft noch schwieriger das Geschenk schön einzupacken. Um es dir einfacher zu machen kannst du das Geschenk am besten erst in einen Karton legen, sodass das Einpacken einfacher ist.
Gestalte dein eigenes Geschenkpapier mit Foto >>>

Tipp 2: originelle Extras

Eine passende Karte zu wählen ist schon eine Aufgabe für sich. Was soll auf der Karte stehen? Ist es schöner, selbst etwas auf die Karte zu schreiben und vielleicht auch viel persönlicher so eine handgeschriebene Nachricht? Wie wäre es, wenn du deinem Geschenk noch das gewisse Extra verleihst? Es gibt schließlich genug Möglichkeiten das Geschenk noch schöner zu machen. Gestalte zum Beispiel ein Polaroid Fotodruck und befestige diesen mit einer Kordel am Geschenk. Wenn du mehrere Polaroids drucken lassen möchtest kannst du diese auch dem Geschenk zufügen und mit Washitape auf dem Geschenk befestigen. Bei den tollen Polaroids kommen bestimmt bei allen tolle Erinnerungen hoch.
Gestalte jetzt deine eigenen Polaroid Fotoabdrucke>>>

Tipp 3: vergiss die Karte nicht!

Eine Karte sollte beim Geschenk natürlich nicht fehlen. Mit einer Karte kannst du dem Beschenkten zeigen, wie viel er oder sie dir bedeutet. Du solltest das Gefühl, welches eine handgeschriebene Karte bringt, nicht unterschätzen. Nicht nur die Wörter sind wichtig, aber auch die Art und Weise wie diese Wörter überbracht werden. Wenn du schon so viel Liebe in das Einpacken des Geschenkes steckst, warum dann nicht genauso viel Liebe in das Schreiben einer lieben Botschaft stecken?
Extra Tipp: wähle ein schönes Design mit einem Foto von einer gemeinsamen Erinnerung. Etwas, was eure Freundschaft oder Beziehung in einem Foto erklären kann.
Gestalte deine persönliche Karte >>>

Tipp 4: lass deiner Fantasie den freien Lauf!

Jemanden zu überraschen ist immer toll. Lasse deshalb deiner Fantasie den freien Lauf. Ein Geschenk muss nicht immer mit Geschenkpapier verpackt werden. Auch alltägliche Gegenstände, die du noch irgendwo ungebraucht rumliegen hast, eignen sich hervorragend. Denk zum Beispiel an ein Stück Stoff, was auch perfekt als Geschenkpapier fungieren kann.
Du könntest das Geschenk auch mit einer Zeitung einpacken. Dann solltest du es auf jeden Fall noch mit origineller Dekoration schmücken. Es gibt bestimmt noch ein paar Knöpfe, Schleifen oder andere kleine Objekte im Haus, die eigentlich keine Verwendung mehr haben. Wir sind uns sicher, dass du hiermit etwas ganz Besonderes machen kannst.

Tipp 5: nimm dir die Zeit

Wenn du deine Überraschung einpackst ist die Zeit, die du dir dafür nimmst wichtig. Je mehr Zeit du dir nimmst umso schöner wird letztendlich dein Geschenk. Also keine Eile!

Andere praktische Tipps für ein perfekt verpacktes Geschenk

Wenn du doch noch am zweifeln bist, wie du dein Geschenk perfekt verpackst, solltest du noch die folgenden Dinge beachten.

  1. Entferne den Preis: dieser Schritt spricht eigentlich für sich aber glaub uns, es wird oft genug vergessen. Wäre doch blöd, wenn das Geschenk aus dem Sale kommt und noch in Großbuchstaben auf dem Geschenk steht. Das ist eine Situation, die vermieden werden sollte.
  2. Verwende nicht zu viel Klebeband: es gibt noch genug andere Möglichkeiten das Geschenk zusammenzuhalten ohne all zu viel Klebeband zu verwenden. Bei zu viel Klebeband kann das Geschenk nicht mehr so schön aussehen, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast.
  3. Die perfekte Menge Papier: beim Verpacken des Geschenkes solltest du die richtige Menge Papier verwenden. Wenn du zu viel Papier verwendest kann es sein, dass sich an den Seiten zu viel Papier anhäuft. Und zu wenig... Ja das kannst du natürlich selbst bedenken. Miss das Geschenkpapier vorher ab, sodass du dir sicher sein kannst, dass es nicht zu viel Geschenkpapier ist.