Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Lieferung zum Wunschtermin!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Lieferung zum Wunschtermin!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

Entdecken Sie unsere personalisierten Brotdosen - die ideale Lösung für individuelle Mittagspausen! Gestalten Sie Ihre Brotdose mit Namen und Text nach Ihren Wünschen und bringen Sie eine persönliche Note in jede Mahlzeit.

7 Geschenke

Deine personalisierte Brotdose

Wer kennt das nicht: du freust dich auf dein liebevoll zubereitetes Brot zur Mittagspause. Wenn du das Butterbrotpapier entfernst, findest du statt der appetitlichen Schnitte allerdings nur einen zerquetschten Haufen von Zutaten vor. Das muss aber nicht sein. Du kannst dir dein Mittagsbrot ganz einfach in einer praktischen Brotdose mitbringen. Damit schützt du es vor Stößen und kannst dir sogar noch den einen oder anderen Snack mit einpacken. Dabei kann eine personalisierte Brotdose Erwachsene und Kinder gleichermaßen begeistern. Hierbei handelt es sich um eine Brotdose mit Gravur oder einem anderen Detail, das das gute Stück individuell und ganz besonders für dich macht.

Diese Modelle findest du

Wenn die personalisierte Brotdose Kinder oder Jugendliche ausstatten soll, gibt es natürlich andere Anforderungen als bei Erwachsenen. Generell unterscheidet man zwischen Brotdosen mit einer Verschlussklappe und Brotdosen mit Deckel. Die Brotdose mit einer Klappe ist allgemein ein wenig einfacher zu handhaben. Der Verschlussmechanismus verhält sich ähnlich wie ein Druckknopf und kann auch von den Kleinen ganz einfach bedient werden. Dafür haben diese Brotdosen aber ein paar Schwachstellen an den Scharnieren, die zu einer etwas geringeren Lebensdauer führen können. Brotdosen mit Deckel auf der anderen Seite sind meist robuster und halten dank Manschetten aus Gummi meist auch besser dicht. Allerdings kann es gerade bei kleineren Kindern schnell passieren, dass sie den Deckel verlieren.

So kannst du dir deine Brotdose bedrucken lassen

Bei der individuellen Gestaltung deiner Brotdose sind deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Du kannst sie ganz einfach und schlicht mit deinem Vornamen oder vollen Namen verzieren, ein simpler Druck reicht hier aus. Wenn du ein besonders robustes Material wie Stahl oder Holz ausgesucht hast, dann kannst du dich sogar für eine Gravur entscheiden. Das ist natürlich etwas eleganter. Zudem nutzen sich Gravuren im Gegensatz zu einem Aufdruck wesentlich weniger ab. Auch mehrere Waschgänge können den Einkerbungen kaum etwas anhaben. Wenn du es ganz besonders individuell liebst, dann entscheide dich für eine Brotdose mit Foto und Namen. Auf der Oberfläche findet sich genügend Platz für ein großflächiges Foto des Inhabers und den Namen. So gibt es auch im Kindergarten absolut keine Verwechslungsgefahr.

Welche Materialien gibt es?

Eine Brotdose kann aus verschiedenen Materialien bestehen. Plastik ist dabei am flexibelsten, was die Personalisierung angeht. Hier lassen sich Fotos, Namen oder Schriftzüge ganz einfach aufdrucken. Das geschieht meist auch relativ kostengünstig. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass sich Plastik relativ schnell abnutzt und auch nicht das widerstandsfähigste Material ist. Falls deine personalisierte Brotdose Edelstahl enthalten sollte, dann hast du dich für ein besonders robustes Material entschieden. In der Spülmaschine kann eine solche Dose höchstens den Glanz verlieren, nicht aber die Stabilität. Bei der Personalisierung hast du allerdings weniger Optionen. Du musst dich auf eine Gravur verlassen, die dafür aber auch sehr elegant aussieht.

Das solltest du bei der Farbwahl beachten

Je nachdem, was dein Geschmack verlangt, kannst du dich bei Brotdosen eher für grelle oder für natürliche Farben entscheiden. Weiß und Grau empfehlen sich eher nicht, da sie sich durch verschiedene Würzstoffe oder Zutaten schnell verfärben. Das wird jeder wissen, der einmal Tomatensoße aufbewahrt hat. Dunkle Farben sind daher eher sinnvoll, mögliche Verfärbungen fallen hier einfach deutlich weniger auf. Natürliche Farbtöne wie Holz oder im Falle von Stahl einfach der Ton des Materials selbst sind immer eine solide Entscheidung.

Wenn deine Brotdose personalisiert ist

Sobald du deine personalisierte Brotdose einmal zu Hause hast, solltest du ein paar Dinge beachten, wenn es um die Pflege geht. Das Ausbleichen von Fotos, Namen und anderen Aufdrucken lässt sich langfristig kaum verhindern. Allerdings kann man die Langlebigkeit deutlich verbessern, wenn man die Dosen von Hand wäscht. Das empfiehlt sich übrigens auch bei Dosen aus Edelstahl und ganz besonders aus Holz. Dosen aus Metall werden in der Spülmaschine schnell stumpf, was eine Gravur allerdings weniger berührt. Holzdosen sind gar nicht für die Maschine geeignet, hier muss nach wie vor der Putzlappen herhalten.

Das optimale Geschenk: personalisierte Brotdose

Wenn du deine Lieben oder auch einfach dich selbst mit einem besonderen Geschenk überraschen möchtest, dann ist eine personalisierte Brotdose genau das Richtige. Für jede Altersgruppe und für jede Gelegenheit ist sie die richtige Wahl, egal ob zum Schulbeginn oder zum Vatertag. Wenn du ganz besonders pfiffig sein willst, kannst du auch ein paar Insider zwischen dir und dem Beschenkten in das Design einfließen lassen. So erhält das Geschenk noch einmal eine besonders persönliche Dimension. Lass dir ruhig etwas Ausgefallenes einfallen. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag eine personalisierte Brotdose geschenkt. Worauf du dich aber verlassen kannst, ist das Lächeln, das die Dose bei jedem Öffnen auf das Gesicht des Beschenkten zaubert.